Schloss Dyck Classic Days
Trips Memorial 2007




04./05. August 2007

Schloss Dyck Classic Days - Trips Memorial 2007 Deutschland

Eine Autoklassik-Veranstaltung von ganz besonderer Güte fand Anfang August 2007 auf Schloss Jüchen bei Neuss statt: Die zweiten Classic Days. Untertitel: Trips Memorial.

Was macht ein Oldtimerevent zu etwas Besonderem? Nun, natürlich vor allem schöne Autos. Davon gab es reichlich. Neben ca. 300 Teilnehmern war eine Wiese direkt neben dem Schloss für Besucher mit Oldtimer reserviert. Clubs und Besitzer mit weiteren schönen Fahrzeugen konnten sich im Miscanthus-Feld präsentieren. Weiter braucht es ein stilvolles Ambiente: Hier bot das Schloss Dyck mit klassicher Burg, ausgedehnten Gärten, und Orangerie die ideale Kulisse. Ein interessantes Rahmenprogramm sollte natürlich auch nicht fehlen. Neben dem Concours d'Elegance in sechs Klassen gab es insbesondere das Trips Memorial, bei dem in zwölf Klassen um einen 2,8 Kilometer langen Rundkurs eine Gleichmäßigkeitsfahrt absolviert wurde. Selbstverständlich fehlten aber auch kulinarische Genüsse, Musik und diverse Sonderschauen für Trecker, Feuerwehrfahrzeuge und sonstiges für Abwechslung. Auch Picknick im Park war für die Besucher möglich. Zuletzt bliebe noch die Wetterfrage, die für das Wohl der Zuschauer sorgt. Dieses war schlicht fantastisch. An beiden Tagen lachte der Himmel, als hätten die Veranstalter dies ausdrücklich bestellt.

Kurzum: Die Organisation war wirklich perfekt und sogar die Eintrittspreise waren human. Eine dreiköpfige Familie konnte für 20,- Euro Eintrittsgeld einen herrlichen Tag erleben. Kenner der Szene zogen sogar Vergleiche zum Oldtimer-Festival in Goodwood, doch dies hören die Organisatoren nicht so gern. Die Organisatoren, das waren Marcus Herfort und Eicke Schüürmann. Diese haben im zweiten Jahr der Classic Days bereits eine der schönsten und best besuchten Oldtimerveranstaltungen auf die Beine gestellt. Respekt.

Wir wollen uns auf den folgenden Seiten nun aber mit den Hauptakteuren beschäftigen, den Automobilen. Viel Spaß!

Ein paar der schönsten Autos kamen von Alfa Romeo: Der 6C 2500 Super Sport Corsa Spider und der 6C 2500 Tipo 256 Siluro sind wirklich außerordentliche Kunstwerke und schon deutlich moderner als beispielsweise der AC 16/70 Sports von 1937 oder der Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans.


Hier klicken, um das Foto des _Klassische Sportwagen.jpg 221.3K, zu vergrößern
Klassische Sportwagen

Hier klicken, um das Foto des _Schloss Dyck.jpg 279.4K, zu vergrößern
Schloss Dyck

Hier klicken, um das Foto des AC 16-70 Sports '1937.jpg 269.0K, zu vergrößern
AC 16/70 Sports '1937

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Corsa Spider '1939.jpg 229.2K, zu vergrößern
Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Corsa Spider '1939

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 6C 2500 Tipo 256 Siluro '1939.jpg 232.0K, zu vergrößern
Alfa Romeo 6C 2500 Tipo 256 Siluro '1939

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans Touring '1932.jpg 221.7K, zu vergrößern
Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans Touring '1932

Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...