IAA Frankfurt 2009




17. - 27. September 2009 IAA Frankfurt 2009 Deutschland

Ansonsten gab es bei Audi diverse Premieren rund um den Sportwagen R8. Neben einem R8 5.2 FSI quattro in Silberoptik zeigte das Ingolstädter Unternehmen erstmalig den Spyder (mit 'Y') und als Studie ohne Aussicht auf Verwirklichung in dieser Form den e-Tron. Der 4,26 m lange Wagen wird ausschließlich von vier insgesamt 313 PS leistenden Elektromotoren angetrieben. Damit soll eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,8 Sekunden möglich sein. Die Reichweite nach dem NEFZ-Zyklus soll stattliche 248 Kilometer betragen.

Bentley präsentierte auf der IAA 2009 erstmalig in Europa den neuen Mulsanne. Dieser wird den seit 11 Jahren auf Rolls-Royce-Basis gebauten Arnage ersetzen. Der konstruktiv stattliche 50 Jahre alte Motor (V8, 6761 ccm, 517 PS, 1000 Nm) wurde für den Mulsanne grundlegend überarbeitet und mit einer Achtstufen-Automatik verknüpft. Welchen Sinn allerdings acht Gänge bei 1000 Nm haben sollen, bleibt das Geheimnis des Herstellers. Es ging wohl nur darum, mit acht Gangstufen zu protzen. Die Kunden dürfen sich allerdings auf viele, viele Gangwechsel freuen!


Hier klicken, um das Foto des Audi e-Tron '2009.jpg 121.3K, zu vergrößern
Audi e-Tron '2009

Hier klicken, um das Foto des Audi R8 5.2 FSI quattro '2009.jpg 146.2K, zu vergrößern
Audi R8 5.2 FSI quattro '2009

Hier klicken, um das Foto des Audi R8 5.2 FSI quattro Spyder '2009.jpg 122.5K, zu vergrößern
Audi R8 5.2 FSI quattro Spyder '2009

Hier klicken, um das Foto des Bentley Continental Supersports '2009.jpg 131.6K, zu vergrößern
Bentley Continental Supersports '2009

Hier klicken, um das Foto des Bentley Mulsanne '2009 (1).jpg 130.7K, zu vergrößern
Bentley Mulsanne '2009

Hier klicken, um das Foto des Bentley Mulsanne '2009 (2).jpg 115.8K, zu vergrößern
Bentley Mulsanne '2009


Eine Indexseite zurück| 2 / 31 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...