Zur letzten besuchten Seite

 

Motorshow Essen 2005




Motorshow Essen 2005 25.11. - 04.12.2005 Deutschland
Hier geht es zur offiziellen Homepage der Motorshow ...

Die größte, verrückteste und bunteste Automesse auf dem alten Kontinent ist die jährlich abgehaltene Motorshow in Essen. Größer und noch bunter soll nur die SEMA in Las Vegas sein, doch die ist für Europäer in der Regel zu weit weg.

Heuer war Gelegenheit vom 25.11. bis zum 04.12. die Ausstellung zu besuchen und das Thema "Your car is more" nachzuvollziehen. Hier wurde offensichtlich auf Teufel komm' 'raus ein englisches Motto gesucht und gefunden. Mit dem Spruch konnten zumindest wir nichts anfangen.

Das Angebot war aber unabhängig davon wie immer gut gemischt und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Gleich in Halle 12 begrüßte uns einer der seltenen Ford GT (nur 101 Exemplare für Europa ...) mit Felgen von Azev. Noch überraschter waren wir jedoch, dass auf der Messe noch zwei weitere Exemplare zu sehen waren. Sportwagen waren wie immer ein wichtiges Thema. Neben den Ford war auch das ambitionierte Sportwagen-Projekt von Gumpert namens Apollo zu sehen und wir haben insgesamt neun Lamborghinis gezählt!


Hier klicken, um das Foto des 1a Motorshow-Schild.jpg 198.4K, zu vergrößern
Motorshow

Hier klicken, um das Foto des F1 Ford GT '2005 (1).jpg 151.6K, zu vergrößern
Ford GT '2005 (1)

Hier klicken, um das Foto des F1 Ford GT '2005 (2).jpg 148.7K, zu vergrößern
Ford GT '2005 (2)

Hier klicken, um das Foto des F1 Ford GT '2005 (3).jpg 204.7K, zu vergrößern
Ford GT '2005 (3)


Hier klicken, um das Foto des F2 Gumpert Apollo '2005.jpg 153.9K, zu vergrößern
Gumpert Apollo '2005


Hier klicken, um das Foto des F3 Lamborghini Countach LP 500 S Quattrovalvole 25th Anniversary '1989.jpg 158.7K, zu vergrößern
Lamborghini Countach LP 500 S Quattrovalvole 25th Anniversary '1989

Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite