Motor Show Essen 2007




Motor Show Essen 01.12 - 09.12.2007 Deutschland

Sound Machine war nicht nur vollgestopft mit Lautsprechern, sondern konnte auch käuflich erworben werden. Immerhin 75.000 Euro müßte aber ein Interessent locker machen. Lowrider gab es reichlich auf der Motor Show. Sogar einen Bulli hatte man tiefer gelegt.

Tuning

Das alles beherrschende Thema der Messe ist aber das Tuning.

Einer der Stars war der 9ff GT 9. Der Wagen ist zwar noch nicht fertig, aber das 9ff-Team möchte mit diesem Fahrzeug die 400 km/h-Schallmauer brechen. Möglich machen sollen es eine 30 cm längere und flachere Karosserie sowie 987 PS Power. Die ersten Fahrversuche waren desaströs. Technische Probleme verhinderten selbst kurze Fahrten. Aber warten wir es ab. Das Projekt ist sehr ambitioniert angegangen worden.

Seine Feuertaufe bereits bestanden hat hingegen der 9ff CT-78. Dieser leistet zwar "nur" 780 PS, verbrennt aber Bio-Ethanol. Vielleicht ist das Weg der Zukunft?!

Ebenfalls bereits "Star der Show" wurde der Abt-Audi R8 genannt. Das Motortuning, welches den Motor auf 500 PS puschen soll, ist aber noch nicht einmal ansatzweise fertig.


Hier klicken, um das Foto des Sh_Sound Machine '2007.jpg 178.7K, zu vergrößern
Sound Machine '2007

Hier klicken, um das Foto des Sh_VW Bulli Lowrider '2007.jpg 160.2K, zu vergrößern
VW Bulli Lowrider '2007

Hier klicken, um das Foto des T_9ff CT-78 '2007.jpg 155.5K, zu vergrößern
9ff CT-78 '2007

Hier klicken, um das Foto des T_9ff GT 9 '2007.jpg 184.2K, zu vergrößern
9ff GT 9 '2007

Hier klicken, um das Foto des T_9ff-Porsche Cayenne Turbo '2007.jpg 167.6K, zu vergrößern
9ff-Porsche Cayenne Turbo '2007

Hier klicken, um das Foto des T_Abt-Audi R8 '2007.jpg 175.8K, zu vergrößern
Abt-Audi R8 '2007

Eine Indexseite zurück| 11 / 17 |Eine Indexseite vor

ADAC GT-Masters auf der Motor Show 2007
Design-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Formel 1 auf der Motor Show 2007
Oldtimer auf der Motor Show 2007
Show-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Tuning auf der Motor Show 2007
Die hübschesten Mädchen auf der Motor Show 2007


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...