Museo Storico Alfa Romeo 2005




Museo Storico Alfa Romeo 2005 09. Juni 2005 Italien

In den zwei Ebenen daraunter befinden sich dann weitere Sport- und Rennwagen wie etwa ein fantastischer 6C 2500 Super Sport Corsa mit Touring-Karosserie, und der bereits angesprochene Tipo 512 mit Mittelmotor, der wegen des begonnenen Krieges jedoch nicht mehr zum Einsatz kam.

Außerdem kann hier auch ein wahres Monstrum besichtigt werden, der "Bimotore". Wie unschwer zu vermuten, stammt der Name von der Verwendung eines zweiten Motors, der unter der vorderen Haube Platz fand. Doch das hohe Gewicht und weitere technsiche Schwierigkeiten ließen das Projekt zu einem Fiasko werden. Die Dominanz der deutschen Werke Mercedes-Benz und Auto-Union auf den Grand-Prix-Rennstrecken der Welt konnte der Bimotore nicht stoppen.

Erneut eine Treppe tiefer kann man dann die wohl ruhmreichsten Fahrzeuge von Alfa Romeo bewundern: Den Tipo 158 und 159 "Alfetta". Mit ersterem wurde Nino Farina 1950 Weltmeister, mit dem zweiten Fahrzeug 1951 der große Juan Manuel Fangio.

Auf der gleichen Ebene finden sich weiter einige der schönsten 6C 2500-Modelle. Ein seltener Freccia d'Oro und ein Super Sport Villa d'Este (auf der nächsten Indexseite), beide von 1947.


Hier klicken, um das Foto des 13 - Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Corsa Touring '1939.jpg 128.5K, zu vergrößern
Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Corsa Touring '1939.jpg

Hier klicken, um das Foto des 14 - Alfa Romeo Tipo 512 '1940.jpg 136.3K, zu vergrößern
Alfa Romeo Tipo 512 '1940.jpg

Hier klicken, um das Foto des 15 - Alfa Romeo Bimotore 6.3.jpg 178.9K, zu vergrößern
Alfa Romeo Bimotore 6.3.jpg

Hier klicken, um das Foto des 16 - Alfa Romeo Tipo 158 '1938.jpg 181.8K, zu vergrößern
Alfa Romeo Tipo 158 '1938.jpg

Hier klicken, um das Foto des 17 - Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d'Oro '1947.jpg 153.6K, zu vergrößern
Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d'Oro '1947.jpg

Hier klicken, um das Foto des 18 - Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta '1951.jpg 136.4K, zu vergrößern
Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta '1951.jpg

Eine Indexseite zurück| 3 / 8 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...