Techno Classica 2008




Techno Classica 2008 26. März - 30. April 2008 Deutschland

An anderer Stelle war hingegen ein tatsächlich historisches Rennfahrzeug zu bestaunen und bei ausreichender Bonität auch zu erwerben: Ein Alfa Romeo RL, der 1924 bei der Targa Florio in Sizilien eingesetzt wurde. Wer Interesse hat, mag sich vertrauensvoll an Händler Axel Schütte wenden.

Bei Porsche war dagegen unter anderem ein völlig anderes klassiches Fahrzeug zu sehen: Ein Allgaier AP17 von 1950, mit Motor nach "Porsche-Prinzip". Sehr hübsch!

BMW hatte dieses Jahr nicht wie in den letzten Jahren die gesamte Halle 12 gemietet, sondern nur etwa zwei Drittel. Neben einigen bereits von früheren Messen bekannten Fahrzeugen stellten hier wieder diverse BMW-Clubs Fahrzeuge aus. Hierunter war auch eins der teuersten deutschen Autos im Jahr 1981: Das Alpina-BMW B7 Turbo Coupé wurde damals preislich nur noch vom lediglich auf Bestellung produzierten Mercedes 600 / Mercedes 600 Pullman übertroffen.

Einen umfangreichen Auftritt hatte die englische Firma Alvis. Diverse seltene und natürlich sehr teure Fahrzeuge waren vor Ort und konnten überwiegend auch erworben werden. Schönestes Modell nach unserer Ansicht war ein Alvis TC 21/100 mit "Special"-Karosserie von Graber.


Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo RL Targa Florio '1923.jpg 199.2K, zu vergrößern
Alfa Romeo RL Targa Florio '1923

Hier klicken, um das Foto des Allgaier AP17 '1950.jpg 180.8K, zu vergrößern
Allgaier AP17 '1950

Hier klicken, um das Foto des Alpina-BMW B7 Turbo Coupe.jpg 196.4K, zu vergrößern
Alpina-BMW B7 Turbo Coupé

Hier klicken, um das Foto des Alvis 4.3-Litre Drophead Coupe Offord and Sons '1938.jpg 199.5K, zu vergrößern
Alvis 4.3-Litre Drophead Coupe Offord and Sons '1938

Hier klicken, um das Foto des Alvis Firefly Special '1934.jpg 188.3K, zu vergrößern
Alvis Firefly Special '1934

Hier klicken, um das Foto des Alvis TC 21-100 Graber Coupe '1955.jpg 200.4K, zu vergrößern
Alvis TC 21/100 Graber Coupe '1955

Eine Indexseite zurück| 2 / 26 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...