Techno Classica Essen 2013




10.-14. April 2013 Techno Classica Essen 2013 Deutschland

Die ausgestellten und vielfach käuflichen Automobile waren natürlich wieder vom Allerfeinsten. Vom Scheunenfund Iso Lele bis zum Milllionen-teuren, aber unverkäuflichen Ausstellungsstück gab es buchstäblich nichts, was es nicht gab. Die Preise waren gepfeffert und gesalzen, aber das Angebot sprengt wirklich jeden Rahmen. Kein Wunder das die Spezialmesse mittlerweile in Deutschland und den angrenzenden Ländern reichlich Nachahmer gefunden hat.

Doch das Original ist einfach nicht zu toppen. 1250 Aussteller aus über 30 Nationen mit über 2500 zum Verkauf stehenden Oldtimern haben die 193.400 zahlenden Besucher (Vorjahr "nur" 181.000 Besucher) in den gerade einmal viereinhalb Tagen vermutlich vollends überzeugt. Wir haben dieses Jahr knapp 4000 Bilder gemacht, was ebenfalls als ein Zeugnis der gebotenen automobilen Qualität angesehen werden kann.

Wir können auf insgesamt 42 Seiten leider nur etwa 230 Automodelle zeigen, was aber in keinster Weise heißt, dass es nicht noch erheblich mehr Zeigenswertes gegeben hätte. Nun wünschen wir aber endgültig viel Spaß auf den folgenden 40 Seiten!

Die Autos

In Halle 6 begegnete uns ein alter Bekannter in leider nicht sehr gutem Zustand. Der Abarth-Alfa Romeo 1300 Berlinetta mit Aufbau von Colani stand früher in der berühmten Collection Rosso Bianco in Aschaffenburg. Leider scheint dem Wagen die Veräußerung nicht gut getan zu haben. Der Zustand war restaurationsbedürftig.


Hier klicken, um das Foto des _Techno Classica 2013 - Gamine-Karussell.jpg 159.9K, zu vergrößern
Techno Classica 2013 - Gamine-Karussell

Hier klicken, um das Foto des _Techno Classica 2013 - Kiosk (1).jpg 184.8K, zu vergrößern
Techno Classica 2013 - Kiosk (1)

Hier klicken, um das Foto des _Techno Classica 2013 - Kiosk (2).jpg 164.6K, zu vergrößern
Techno Classica 2013 - Kiosk (2)

Hier klicken, um das Foto des _Techno Classica 2013 - Strandurlaub.jpg 138.2K, zu vergrößern
Techno Classica 2013 - Strandurlaub

Hier klicken, um das Foto des Abarth 750 Zagato '1958.jpg 120.3K, zu vergrößern
Abarth 750 Zagato '1958

Hier klicken, um das Foto des Abarth-Alfa Romeo 1300 Berlinetta Colani '1959.jpg 136.5K, zu vergrößern
Abarth-Alfa Romeo 1300 Berlinetta Colani '1959

Eine Indexseite zurück| 2 / 42 |Eine Indexseite vor

 


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...