Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz S 500


1998

Mercedes-Benz S 500 (1998-2005) Deutschland
  Flagge

Bis 2000 war der S 500 das Spitzenmodell der S-Klasse. Der neue Zwölfzylinder ließ noch auf sich warten. Die S-Klasse fand auf der ganzen Welt ein positives Echo. Das Fahrzeug wirkte trotz der bachtlichen Größe elegant und hochwertig. Der Cockpit bekam ein frisches Ambiente und vor allem der Komfort hatte noch einmal zugelegt (Luftfederung). Mercedes-Benz hatte mit der S-Klasse wieder einmal die Meßlatte höher gelegt. Von AMG gab es darüber hinaus noch die Kompressorvariante S 55 AMG mit satten 500 PS.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1780
0-100 km/h (sek) 6,5   Maße (mm) L: 5038  B:1855 H:1444
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 147.436,- DM
Hubraum (ccm) 4966   Stückzahl
Leistung (PS) 306   Debüt Paris Herbst 1998
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz S 500 '2005
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Brabus S 5,7 K '1999
Carlsson CM 60 '2000
Lorinser-Mercedes K 50 '1998
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite