Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Islero


1968

Lamborghini Islero (1968-69) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Nachfolger des erfolgreichen 400 GT 2+2 hieß Islero und war schlichtweg eine Enttäuschung! Lenkung, Schaltung, Kupplung, ja sogar das Gaspedal waren schwergängig. Und das, obwohl im Prinzip nur eine neue Karosserie über das Chassis des hoch gelobten 400 GT 2+2 gestülpt hatte. Nur ein Jahr nach der Einführung besserte man bei Lamborghini deshalb nach und präsentierte den Islero GTS.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1270
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 4525  B:1730 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1969) ab 52.170,- DM
Hubraum (ccm) 3929   Stückzahl 125
Leistung (PS) 320   Debüt Genfer Salon 1968
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Mario Marazzi
 
Vorgängermodell Lamborghini 400 GT Monza '1966
Nachfolgemodell Lamborghini Islero S '1969
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite