Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Jalpa P350


1981

Lamborghini Jalpa P350 (1981-89) Italien
Markenzeichen   Flagge

Als leicht retuschierter Nachfolger des Silhouette kam 1981 der Jalpa P350 auf den Markt. Das Heck war nun etwas sauberer ausgeführt und die Radhäuser betont. Allerdings war auch diesem Fahrzeug kein all zu großer Erfolg beschieden, obwohl Fahrwerk und Fahrleistungen auf hohem Niveau standen. Bemängelt wurdern vor allem die nicht ganz zufrieden stellende Beschleunigung, die im Vergleich zu den direkten Konkurrenten, dem Ferrari 328 GTS (stärkerer Motor) und dem Porsche 911 SC (geringeres Gewicht) etwas abfiel, war Anlass für Kritik. Ein weiterer Kritikpunkt war das Amaturenbrett, welches aus lauter Plastikwürfeln mit eingelassenen Amaturen bestand. Man hatte bei Lamborghini immer noch nicht gelernt, ein ansprechendes Innenraumdesign umzusetzen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 248   kg/leer 1456
0-100 km/h (sek) 6,9   Maße (mm) L: 4330  B:1880 H:1140
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,8 (Werk)   Radstand (mm) 2450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1983) ab 95.000,- DM
Hubraum (ccm) 3485   Stückzahl 410
Leistung (PS) 255   Debüt Genfer Salon 1981
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Bertone
 
Vorgängermodell Lamborghini Silhouette '1976
Nachfolgemodell Lamborghini Gallardo '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sportfahrer 8/1982, S.8 ET
Auto Motor Sport 19/1986, S.20 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite