Zur letzten besuchten Seite


Duesenberg J Beverly Berline "Murphy"


1931

Duesenberg J Beverly Berline "Murphy" (1928-36) USA
  Flagge

Der Duesenberg J wurde als das aufwendigste Auto der Welt vorgestellt! Beim Modell Speedster wurden beispielsweise zwei kleine Scheinwerfer mitgelenkt und es gab eine Bijur-Pumpe, die dafür sorgte, daß alle 120 km sämtliche Schmierstellen des Rahmens mit Öl versorgt wurden! Des weiteren gab es eine Art "Bordcomputer", der anzeigte, wann das nächste Mal das Öl gewechselt oder die Batterie nachgeladen werden mußte. Jedes Fahrgestell eines Duesenberg wurde vor der Auslieferung einem 500-Meilen-Test in Indianapolis unterzogen. Alles in allem boten die Duesenberg für die damalige Zeit überragende Fahrleistungen.

Dieses Duesenberg J-Fahrgestell wurde als Beverly Berline eingekleidet. Charakteristisch für dieses Modell waren die dreiteilige Windschutzscheibe und die niedrige Dachlinie.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5900  B:1900 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21-26   Radstand (mm) 3620
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1931) ab 13.500,- Dollar
Hubraum (ccm) 6882   Stückzahl 8 (Beverly)
Leistung (PS) 265   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Gordon Buehrig (Murphy)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite