Zur letzten besuchten Seite


Maserati 4CM 1100


1932

Maserati 4CM 1100 (1932-37) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Straßensportwagen 4CS wurde bei Maserati 1932 für Rundstrecken weiterentwickelt. Als Aufbau wurde nun ein einsitziger Monoposto verwendet und das Fahrzeug erhielt hydraulische Bremsen. Insgesamt neun Exemplare wurden bis 1937 gebaut. Darunter war ein spezieller Wagen, der von Furmanik entwickelt worden war, und einen bis dato nicht für möglichen Rekord erreichte: Der Motor dieses Exemplars entwickelte eine Leistung von 143 PS pro Liter Hubraum! Das letzte Fahrzeuge ging 1937 an Lurani.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 146   kg/leer 580
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4000  B:1500 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1932)
Hubraum (ccm) 1088   Stückzahl 9
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maserati 4CM 1500 '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite