Zur letzten besuchten Seite


Triumph Italia 2000 Coupé


1959

Triumph Italia 2000 Coupé (1959-62) Großbritannien
  Flagge

Der Italia war eine Coupéversion des TR 3, basierend auf einem Entwurf von Michelotti und hergestellt von Ruffino aus Italien. Vertrieben wurde das bildschöne Coupe von den Triumph-Händlern. Leider gab es diverse Probleme in der Zusammenarbeit, die ein weitere Verbreitung verhinderten. So waren beispielweise sämtliche Karosserieteile ohne Holzform von Hand gedengelt!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 174   kg/leer 1065
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3940  B:1454 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 10   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1959) ca. 1.430,- Pfund
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl ca. 300
Leistung (PS) 101   Debüt Genfer Salon 1959
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Michelotti
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/2004, S.178 Vorst.
Motor Klassik 3/2007, S.124 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite