Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 2,0 "Ur-Coupé"


1964

Porsche 911 2,0 "Ur-Coupé" (1964-67) Deutschland
  Flagge

Der Porsche 911 sollte ursprünglich 901 heißen. Doch Peugeot hatte sich die Null an zweiter Stelle in der Modellbezeichnung patentrechtlich schützen lassen, so daß man bei Porsche auf die Zahl 911 verfiel. Motorisch war der 911 gegenüber dem 356 C ein großer Schritt. Der neue Sechszylinder war ein deutlicher Fortschritt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1030
0-100 km/h (sek) 8,0   Maße (mm) L: 1435  B:1600 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1964) ab 21.900,- DM
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl 10.723
Leistung (PS) 130   Debüt IAA Frankfurt 1963
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
 
Vorgängermodell Porsche 356 SC Coupé '1963
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite