Zur letzten besuchten Seite


Lancia Rally 037 Stradale


1982

Lancia Rally 037 Stradale (1982) Italien
Markenzeichen   Flagge

In beschränkter Auflage von 257 Exemplaren wurde diese Version des Beta Montecarlo speziell für Einsätze im Rallyesport entwickelt. Ca. 210 davon wurden für die Straße überarbeitet und verkauft. Der Mittelmotor wurde für das Straßenmodell ein wenig gezähmt und besaß einen Kompressor. Die Karosserie des Mittelmotor-Sportlers wurde - wie diejenige des Vorgängers Lancia Stratos - von einem berühmten italienischen Auto-Designer entworfen. Nach Nuccio Bertone beim Stratos kam allerdings beim 037 Sergio Pininfarina zum Zug.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1170
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 3915  B:1850 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 2440
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982) ab ca. 90.000,- DM
Hubraum (ccm) 1995   Stückzahl 217 (Stradale)
Leistung (PS) 205   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Lancia Stratos "Gruppe 4" '1976
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/1982, S.114 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite