Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 308 GTS


1978

Ferrari 308 GTS (1978-82) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Nachfolger des Dino 308 GT 4 war der meistverkaufte Ferrari in den 80er Jahren. Anfang der 80er Jahre gab es immer wieder gesetzliche Vorstöße, Cabrios zu verbieten oder zumindest durch häßliche Überrollbügel zu verunzieren. Auch Ferrari hatte deshalb nicht den Mut, ein Voll-Cabriolet anzubieten und präsentierte statt dessen den 308 GTS, der jedoch nur ein "Targa" war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer 1297
0-100 km/h (sek) 6,5   Maße (mm) L: 4230  B:1720 H:1120
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13-24   Radstand (mm) 2340
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1981) ab 75.950,- DM
Hubraum (ccm) 2926   Stückzahl 3219
Leistung (PS) 230   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
Sergio Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Ferrari 308 GTSi '1980
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Lorenz-Ferrari 308 Cabrio '1985
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite