Zur letzten besuchten Seite


Lorico Sports Cars Shara MT1


1989

Lorico Sports Cars Shara MT1 (1989-94) Deutschland
  Flagge

Der Lorico Shara MT1 war ein Nachbau des Lamborghini Countach. Erbauer / Schpfer waren Otto Englisch aus Deutschland (Entwicklung; Rahmen) und Alain Galluser (Design) aus Frankreich. Die Herren hatten sich 1989 auf der "Mulhouse Car & Prestige Show in Alsace, Frankreich kennengelernt und beschlossen, das Projekt voranzutreiben. Die Zusatzbezeichnung 'MT1' stand dabei fr "Mittlemotor Turbo 1. Projekt".

Basis war ein Countach Replica Chassis mit eckigen Rohren, anders als das Original, welches runde Rohre aufwies. Aussehen und Anbauten entsprachen nahezu zu 100 % dem Original, aber es gab ein Targa-Dach aus Glas. Der Motor im ersten Exemplar war ein lngs eingebauter Mittelmotor-V8 von Chevrolet, Mercedes oder Porsche, dem das Getriebe angeflanscht war, ganz wie beim Original. Auch die Khler (hinter den Tren) und die zwei Benzin-Tanks (in den Schwellern) entsprachen von ihrer Position her dem Original-Countach. Es gab auch berlegungen fr ein weiteres Projekt mit dem Namen 'Shara MT1', wie es zumindest als Modell, teilweise aber auch im Original entstanden ist. Dieses ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen.

Die Angaben und einige Fotos stammen vom Designer Alain Galluser, der bis heute Inhaber des Patentes fr das Design (REF = CL 1208) ist. Herzlichen Dank nach Frankreich!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B:2000 H:1150
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sportfahrer 2/1987 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite