Zur letzten besuchten Seite |
BMW 840 Ci
1992
BMW | 840 Ci (1992-99) | Deutschland |
Die "Einstiegsvariante" des Achters war beileibe nicht untermotorisiert. Der Achtzylinder sollte die Verkäufe des großen Coupés ankurbeln. Ein wirklicher Verkaufserfolg wollte sich jedoch einfach nicht einstellen. Den Kunden war der Wagen zu wenig Sportwagen (zu schwer) aber auch zu wenig Luxusauto (zu sportlich). So blieb der 8er Zeit seines Lebens ein Exot. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1780 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1994) | ab 129.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3982 | Stückzahl | 7821 | |
Leistung (PS) | 286 | Debüt | Genfer Salon 1993 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | mot 23/1993, S.54 KT Motor Klassik 9/1994, S.146 VT Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |