Zur letzten besuchten Seite


Panther MK IV 1,6L


1989

Panther MK IV 1,6L (1989-90) Großbritannien
  Flagge

Die letzte englische 4-Zylinder-Version des Kallista war nur knapp ausreichend motorisiert und war noch einmal 10 km/h langsamer als die älteren Kallista mit vier Zylindern. Der dafür verlangte Preis von immerhin 46.500,- DM erschien reichlich hoch. Der MK IV war der letzte in England produzierte Kallista. Der MK V wurde bei SSangYong in Süd-Korea gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 153   kg/leer 900
0-100 km/h (sek) 12,5   Maße (mm) L: 3905  B:1710 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6-10 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1990) ab 46.500,- DM
Hubraum (ccm) 1597   Stückzahl 1.741 (alle Kallista)
Leistung (PS) 93   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5750   Design
 
Vorgängermodell Panther Kallista 1,6L '1982
Nachfolgemodell Panther Kallista MK V '1991
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite