Zur letzten besuchten Seite


Bentley S1 Continental Drophead Coupé "Park Ward"


1956

Bentley S1 Continental Drophead Coupé "Park Ward" (1956-59) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Das Auto war für die damalige Zeit exorbitant teuer. Gegenüber dem zweiten S1 Drophead Coupé mit Mulliner-Aufbau besaß dieser Continental eine Spezial-Karosserie von Park Ward mit einem vor allem in der Heckpartie deutlich filigraneren Aufbau. Damit war dies vielleicht die schönste Version des Bentley S1 Continental überhaupt. Diese subjektive Wertung wird andernorts offensichtlich geteilt: Das blaue Exemplar mit der englischen Registrierungt 'UOO 1' (Chassis-Nr. 'BC29FM') belegte 2009 beim "Bentley International Concours" in Rousham den ersten Platz.

Für ein Foto aus London bedanken wir uns herzlich bei Thorsten Kuster.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer ca. 1950
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5390  B:1835 H:1530
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,0   Radstand (mm) 3124
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1959) ab 75.290,- DM
Hubraum (ccm) 4887   Stückzahl 88
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite