Zur letzten besuchten Seite


Bentley Continental R


1991

Bentley Continental R (1991-93) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Mit diesem 1991 in Genf vorgestellten Modell ließ Bentley wieder den Namen Continental aufleben, der an ruhmreiche Rennerfolge, aber auch an leistungsgesteigerte Sondermodelle erinnerte. Es handelte sich um das erste wieder vollkommen eigenständig ausgeführte Modell der englischen Firma, zu dem es kein entsprechendes Modell aus der Rolls-Royce-Angebotspalette gab. Das erste Exemplar vom Genfer Salon wurde direkt an den Sultan von Brunei verkauft.

Die Fahrleistungen waren durch den Motor aus dem Bentley Turbo R hervorragend und die Karosserie war im Windkanal optimiert worden.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 233   kg/leer 2420
0-100 km/h (sek) 6,6   Maße (mm) L: 5342  B:2044 H:1462
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1992) ab 475.000,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl
Leistung (PS) 320   Debüt Genfer Salon 1991
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Graham Hull (Rolls-Royce / Bentley)
 
Vorgängermodell Bentley Continental Coupé '1989
Nachfolgemodell Bentley Continental R '1993
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite