Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 300 d Landaulet "Papst Johannes XXII."


1960

Mercedes-Benz 300 d Landaulet "Papst Johannes XXII." (1960) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieses Landaulet war eine Spezialanfertigung für den Vatikan. Es wurde von den Päpsten Johannes XXIII und Paul VI benutzt. Der Aufbau war auf ein um 45 cm verlängertes Fahrgestell des Mercedes 300 d gesetzt worden. Damit man den Papst auch sehen konnte, war im Font ein erhöhter Sessel angebracht, der zwecks bequemeren Einstiegs elektrisch nach vorn gefahren werden konnte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 2365
0-100 km/h (sek) 17,0   Maße (mm) L: 5640  B:1955 H:1720
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0 (Werk)   Radstand (mm) 3600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1960)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 2/1961, S.18 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite