Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Biarritz Convertible


1961

Cadillac Eldorado Biarritz Convertible (1961) USA
Markenzeichen   Flagge

1961 war das Eldorado Biarritz Convertible deutlich günstiger geworden. Nur noch 6.477,- Dollar verlangte Cadillac für das große Luxus-Cabrio. Immerhin 924,- Dollar weniger als für den Vorgänger, doch immer noch etwa 1000,- Dollar mehr als für das etwas weniger luxuriöse Series 62 Convertible. Dafür war der Eldorado 1961 im Prinzip nur noch eine Ausstattungsvariante des De Ville, in dessen Baureihe das Biarritz Convertible eingegliedert worden war. Cadillac war im Übrigen 1961 der letzte amerikanische Hersteller, welcher seine Heckflossen behalten hatte, doch abermals waren diese kleiner ausgefallen als im Jahr zuvor. Letztlich straften die Kunden diese Strategie jedoch ab. Nur 1.450 verkaufte Exemplare sprachen eine deutlich Sprache.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5639  B:2020 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 3289
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1961) ab 6.477,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 1.450
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Eldorado Biarritz Convertible '1960
Nachfolgemodell Cadillac Eldorado Biarritz Convertible '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite