Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Vario II


1991

VW (D) Vario II (1991) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

VW-Bestseller Golf war Basis dieses lustigen Gefhrts. Hervorstechend war das keilfrmige Design. Das Dach - es bestand aus zwei Glaskuppeln - konnte abgenommen werden. Die Rcksitzbank, nachempfunden dem "Schwiegermuttersitz", war mit einer Klappe abdeckbar. Diese beiden Studien, von Volkswagen 1991 in Genf vorgestellt, sollten die Mglichkeiten aufzeigen, die im Golf verborgen waren. Die Realisierung sollten allerdings interessierte Karossiers bernehmen. Leider fand sich keiner. Basis des Vario II war brigens der Golf Synchro.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1991)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt Salon Genf 1991
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite