Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette


1991

Chevrolet Corvette (1991) USA
Markenzeichen   Flagge

Das Jahr 1991 brachte ein größeres Facelift mit runderer Karosserie. Unter der Haube arbeitete allerdings weiter der 5,7-Liter große V8 der Spezifikation L98 mit ca. 249 DIN-PS. Im Folgejahr wurde die Corvette dann allerdings deutlich stärker.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1462
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 4535  B:1805 H:1185
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-20   Radstand (mm) 2443
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1991) ab 32.455,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 14.967 ('1991)
Leistung (PS) 249   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
John Cafaro (GM)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette '1987
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Geiger-Chevrolet Corvette '1991
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite