Zur letzten besuchten Seite


Maserati 228


1986

Maserati 228 (1986-88) Italien
Markenzeichen   Flagge

1986 entstand der designierte Nachfolger so großer Coupés wie des Indy, des Merak, des Kyalami und des Khamsin. Als Plattform wurde natürlich wieder der (viertürige) Biturbo genommen, dessen Radstand von 2,60 Meter unverändert übernommen wurde. Der 228 erhielt aber natürlich nur zwei Türen. Die Folge waren gefällige Formen, die aber natürlich an die großen Namen der 70er Jahre nicht ganz heranreichte. Erstaunlicherweisee debütierte im 288 auch ein neuer Motor mit 2,8 Litern Hubraum. Das Fahrwerk des 228 galt allerdings als zu weich. 1988 wurde der Motor leicht modifiziert.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 4460  B:1865 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1990) ab 108.800,- DM
Hubraum (ccm) 2790   Stückzahl
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Maserati Khamsin '1972
Nachfolgemodell Maserati 228 '1988
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite