Zur letzten besuchten Seite


Ginetta G32 Coupé


1991

Ginetta G32 Coupé (1989-92) Großbritannien
  Flagge

Der G32 war der Nachfolger des G15 und - nomen ist omen - das 32. Modell der Firma Ginetta. Das Design war offensichtlich deutlich inspiriert durch den Toyota MR2. Der G32 war der erste Ginetta, der mit quer eingebautem Mittelmotor und integriertem Getriebe gebaut wurde. Der Motor stammte, wie auch eine Reihe anderer Teile, vom Ford Escort XR3i.

Für zwei Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 192   kg/leer 807
0-100 km/h (sek) 8,2   Maße (mm) L: 3760  B:1651 H:1168
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6-11   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1991) ab 57.000,- DM
Hubraum (ccm) 1597   Stückzahl
Leistung (PS) 110   Debüt Motorshow Birmingham 1986
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite