Zur letzten besuchten Seite


Moon 6-28 Dual-Windshield Touring


1920

Moon 6-28 Dual-Windshield Touring USA
  Flagge

Die Firma Moon baute von 1905 bis 1931 Autos. Das größte je produzierte Modell war der 6/28 PS, der nicht von ungefähr einen Kühlergrill nach Art von Rolls-Royce aufwies. Die Firma hatte geplant, mit diesem Modell in den neu aufkommenden Luxusmarkt einsteigen zu können. Doch es kam anders. Das sehr aufwendig produzierte Modell fand gerade einmal zwei (2!) Käufer. Das Fotomodell ist eins der beiden Exemplare. Der Wagen wurde auch schon in Filmen eingesetzt. Er war beispielsweise im Film 'Bugsy' zu sehen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1920)
Hubraum (ccm) 5700   Stückzahl 2
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite