Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 46 S "Vanvooren"


1930

Bugatti (F) Typ 46 S "Vanvooren" (1930-36) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug (Chassis-Nr: #46355) wurde im Juni 1930 als Typ 46 gebaut. Seit einem Motorwechsel von Motornummer #278 zu #261 handelt es sich jedoch um einen Typ 46 S mit Kompressor.

Dieses seltene Fahrzeug ist durch die Teilnahme an diversen großen Rallyes in die Literatur eingegangen. 1988 fuhr sein Besitzer mit ihm die Rallye Paris - Nizza, 1989 die Moskau Rallye. 1990 wurde das Fahrzeug sogar auf die Langstrecke von London nach Peking geschickt. Eine Strapaze erster Güte für Mensch und Material. Da offensichtlich die Mechanik alle diese Unternehmungen problemlos weggesteckt hatte, nahm der Besitzer auch noch eine Weltreise in Angriff. Gestartet wurde in Amsterdam. Die Reise ging über Südamerika nach Japan, China und Indien bis nach Europa. Endstation der Fahrt war - natürlich - Molsheim, die Geburtsstätte des Wagens.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer ca. 1550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930) ab 20.600,- RM (Chassis)
Hubraum (ccm) 5359   Stückzahl ca. 20
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Vanvooren
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite