Zur letzten besuchten Seite


VW (D) New Beetle RSi


2000

VW (D) New Beetle RSi (2000) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Vom New Beetle Cup abgeleitet wurde die Straßenversion New Beetle RSi. Diese wurde für spezielle Fans in einer Kleinauflage von nur 250 Stück gebaut. Mit dem Cup teilte sich der RSi die um 8 Zentimeter breitere Karosserie mit dem monströsen Heckspoiler. Das Triebwerk im RSi war aber von 2,8 auf 3,2 Liter Hubraum vergrößert worden. Dafür dürfte der RSi aber auch der teuerste bis 2000 serienmäßig erhältliche Volkswagen überhaupt gewesen sein.

Letztlich war der Wagen aber mit dem VW-Image einfach zu teuer, die 250 Exemplare ließen sich nur schleppend absetzen, ein Nachfolger auf Basis des ersten New Beetle erschien nicht mehr.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4101  B:1804 H:1498
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2000) ab 127.000,- DM
Hubraum (ccm) 3200   Stückzahl 250
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Teuerster Serien-VW bis Jahrgang 2000
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 8/2000, S.72 KT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite