Zur letzten besuchten Seite


Jordan-Mugen-Honda EJ10B


2000

Jordan-Mugen-Honda EJ10B (2000) Großbritannien
  Flagge

Nach der Saison 1999, in der das Jordan-Team überraschend Dritter in der Konstrukteurswertung wurde, verlief die Saison 2000 alles andere als glücklich. In 17 Rennen gab es für die Fahrer Heinz-Harald Frentzen und Jarno Trulli insgesamt 16 Ausfälle. Vor allem das Getriebe "zickte" nach Belieben. Im Endklassement belegte man deshalb gerade einmal den sechsten Platz. Beste Saison-Platzierungen waren zwei dritte Plätze von Heinz-Harald Frentzen in Brasilien und den USA.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:1800 H:950
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm) 2998   Stückzahl
Leistung (PS) 810   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 17400   Design
 
Vorgängermodell Jordan-Mugen-Honda 199 '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite