Zur letzten besuchten Seite


Lagonda LG45 Saloon


1935

Lagonda LG45 Saloon (1935-36) Großbritannien
  Flagge

1934 wurde Lagonda von Alan P. Good aufgekauft, der als erste Maßnahme W.O. Bentley als neuen Chefkonstrukteur einstellte. Als zweites wurden sämtliche kleinen Modelle (Rapier, 16/80, 3½-Liter) gestrichen. Statt dessen wurde die Entwicklung der großen Autos voran getrieben. Erstes neues Modell war der LG45 mit zwei Reserveradkästen auf den Kotflügeln, wovon eines allerdings blind war und das Werkzeug enthielt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 158   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 4467   Stückzahl 278
Leistung (PS) 120   Debüt Autoshow London 1935
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite