Zur letzten besuchten Seite


Maserati 4CS "Brianza Spider"


1932

Maserati 4CS "Brianza Spider" (1931-32) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell 4 CS von Maserati mit Brianza-Karosserie wurde 1932 auf dem Mailänder Salon präsentiert. Insgesamt wurden nur 5 Exemplare gebaut. Es wurde einige Jahre im Rennsport eingesetzt, bevor es nach 1946 nach England verkauft und später mit einer neuen Karosserie versehen wurde. In den 50er Jahren kam das Fahrzeug zunächst in die USA, 1976 wieder nach England zurück. Dort wurde es wieder in den Originalzustand versetzt. Der Wagen bekam 2001 auf der Techno Classica den Preis für das "beste Auto der Show".

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 857
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15-20   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1932)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl 5
Leistung (PS) 120   Debüt Autosalon Mailand 1932
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Brianza
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 4/2004, S.44 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite