Zur letzten besuchten Seite


Lancia Thesis 3,0-V6


2001

Lancia Thesis 3,0-V6 (ab 2001) Italien
Markenzeichen   Flagge

Lancia hatte in den letzten Jahren des ausgehenden 20. Jahrhunderts keinen leichten Stand mehr. Insbesondere die Luxusklasse hatte gegen BMW 5er, Mercedes E-Klasse und Audi A6 nicht mehr viel zu bestellen. Während dies in Deutschland kaum verwundern konnte (im Jahr 2000 fanden sich nur noch etwa 350 Käufer des Thesis-Vorgängers Kappa), machte man sich bei Lancia auch über die mageren Verkäufe in Italien einen Kopf. Das Ergebnis der Überlegungen war der Thesis: Eine völlig neue Form, die Langeweile um fast jeden Preis vermied. Während das Heck als durchaus gelunden galt, war die Front doch sehr gewöhnungsbedürftig. Einschränkend kann aber gesagt werden, dass der Wagen auf Fotos schlechter aussah, als in Natura. Keine Experimente im negativen Sinn wurden im Innenraum gemacht. Hier dominierten Luxus, edle Materialien und feine Details. Die Preise lagen natürlich ebenfalls deutlich über denen der Vorgänger, was aber kaum verwundern durfte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 234   kg/leer 1750
0-100 km/h (sek) 9,2   Maße (mm) L: 4888  B:1830 H:1465
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2002) ab ca. 75.000,- DM
Hubraum (ccm) 2959   Stückzahl
Leistung (PS) 215   Debüt IAA 2001
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 46/2001, S.14 ET
Auto Zeitung 25/2001, S.30 ET
Auto Motor Sport 24/2001, S.34 ET
Das neue Automobil 1/2002, S.22 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite