Zur letzten besuchten Seite


Lagonda V12 Cabrio "Short Chassis"


1938

Lagonda V12 Cabrio "Short Chassis" (1936-39) Großbritannien
  Flagge

Kurz nach dem Erwerb von Lagonda durch Alan P. Good verkündete dieser seiner Belegschaft: "Wir bauen jetzt das beste Auto der Welt!" Er und Walter Owen Bentley, zu diesem Zeitpunkt Chef-Ingenieur bei Lagonda, hatten beschlossen, einen Zwölfzylinder zu bauen. Dieser sollte eine Kreuzung aus den Rolls-Royce Phantom III und den Bentley-"Lokomotiven" der 30er Jahre darstellen. Heraus kam ein prachtvolles Automobil mit herrlich starkem Motor und einem sehr schweren Chassis. Dieses fantastische Fahrzeug gehörte einst dem König von Malaysia und befand sich Ende des 20. Jahrhunderts längere Zeit in der berühmten Blackhawk-Sammlung in den USA.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer ca. 2000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1938) ab 1.500,- Pfund
Hubraum (ccm) 4480   Stückzahl 189
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite