Zur letzten besuchten Seite


DKW Sonderklasse 1001 "Kübelwagen"


1934

DKW Sonderklasse 1001 "Kübelwagen" (1934-35) Deutschland
  Flagge

1932 wurde die zweite DKW Sonderklasse mit dem neuen V4-Zylindermotor, Holzkarosserie und Hinterradantrieb präsentiert. Gegenüber der Sonderklasse 432 wurde der Vorderwagen um 10 cm in die Länge gezogen, was zwar zu sehr gefälligen Proportionen, aber auch einer Neigung zum Durchhängen führte. Als Standard-Karosserien der Sonderklasse waren eine viertürige Limousine, eine zweitürige Cabrio-Limousine und ein Phaeton-Aufbau lieferbar. Der Kübelwagen entstammte einer 1934 bis 1935 entstandenen Sonderserie für Behörden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer ca. 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4150  B:1500 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0   Radstand (mm) 2850
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V4   Kaufpreis (1935) ab 3.295,- RM
Hubraum (ccm) 988   Stückzahl 295
Leistung (PS) 26   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite