Zur letzten besuchten Seite


DKW F102


1964

DKW F102 (1964-66) Deutschland
  Flagge

Der letzte DKW überhaupt und damit auch einer der letzten Vertreter der Zweitakttechnik war der DKW F102. Es handelte sich um ein Mittelklasseauto, das als Nachfolger des Auto Union 1000 S vorgestellt wurde. Der Wagen war als zweitürige und viertürige Limousine ab März 1964 lieferbar, konnte jedoch das Ende von DKW nicht aufhalten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 945
0-100 km/h (sek) 20,5   Maße (mm) L: 4280  B:1618 H:1459
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Werk)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1964) ab 7.200,- DM
Hubraum (ccm) 1175   Stückzahl 53.053
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell Auto Union 1000 S Coupé '1958
Nachfolgemodell Audi 72 (2 Türen) '1965
 
Rekorde
Letzter DKW überhaupt
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite