Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo GT 1600 Junior Zagato


1974

Alfa Romeo GT 1600 Junior Zagato (1974-75) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Junior Zagato, ein kleines sportliches Coupé aus der Feder Zagatos, wurde ab 1970 mit dem 1,3-Liter-Motor in Kleinstauflage gebaut. Ab 1974 legte Alfa Romeo noch eins drauf und bestückte den hübschen Wagen auch mit dem 1,6-Liter-Aggregat. Von diesem Modell wurden insgesamt allerdings nur 403 Exemplare gebaut. Die geringe Stückzahl hatte dennoch lange keinen Niederschlag auf dem Oldtimermarkt gefunden. Erst in jüngster Zeit haben die Preise für Junioren angezogen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1030
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 3850  B:1520 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1974) ab ca. 19.000,- DM
Hubraum (ccm) 1570   Stückzahl 403
Leistung (PS) 109   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell Alfa Romeo GT 1300 Junior Zagato '1969
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/2007, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite