Zur letzten besuchten Seite


Chrysler 300 G Cabriolet


1961

Chrysler 300 G Cabriolet (1961) USA
Markenzeichen   Flagge

Das Spitzenmodell von Chrysler 1961 war der 300 G, den es sowohl als Coupé als auch als Cabriolet zu kaufen gab. Der Motor gab erstaunliche 380 SAE-PS ab und ließ den Wagen sportwagenmäßige Fahrleistungen erreichen. Der Preis entsprach 1961 allerdings ziemlich genau dem eines Mercedes-Benz 300 SL oder einem Jensen 541 S.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1955
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5580  B:2020 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-23   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1961) ab 40.975,- SFr
Hubraum (ccm) 6746   Stückzahl
Leistung (PS) 380   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite