Zur letzten besuchten Seite


BMW 328 Aluminium-Coupé


1950

BMW 328 Aluminium-Coupé Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Vor Beginn des zweiten Weltkrieges waren die schnellen, zuverlässigen und leichten BMW auf den Rennstrecken der Welt in der Regel haushoch überlegen. Da diese Modelle auch als bloße Chassis erhältlich waren, wurden diese teilweise mit selbst angefertigten Karosserien versehen. Dieses Modell dürfte kurz nach dem Krieg in England entstanden sein. Es war offensichtlich dem siegreichen 1940er Mille Miglia-Modell nachempfunden und besaß eine Karosserie aus Aluminium.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite