Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz SLK 200


1996

Mercedes-Benz SLK 200 (ab 1996) Deutschland
  Flagge

Etwas ganz neues stellte Mercedes-Benz auf dem Turiner Salon 1996 vor: Einen kleinen Sportwagen mit einem Einstiegspreis von knapp 53.000,- DM, für Mercedes-Verhältnisse fast preiswert. Das Besondere an dem Sportwagen war sein Dach. Es handelte sich um das erste in Großserie produzierte feste Klappdach. Dieses faltete sich auf Knopfdruck zusammen und verstaute sich im Kofferraum, dessen Volumen danach allerdings merklich schrumpfte. Nachteil des SLK war allerdings, dass er in den ersten Jahren nicht für Geld oder gute Worte mit einem Sechszylinder zu bekommen war.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 208   kg/leer 1195
0-100 km/h (sek) 9,7   Maße (mm) L: 4000  B:1720 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,9-12,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1997) ab 52.900,- DM
Hubraum (ccm) 1998   Stückzahl
Leistung (PS) 136   Debüt Salon Turin 1996
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz Studie SLK '1994
Nachfolgemodell Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor '2004
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite