Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz CL 55 AMG


1999

Mercedes-Benz CL 55 AMG (1999-2002) Deutschland
  Flagge

Für Kunden, denen der Zwölfzylinder im großen Coupé zu wenig sportlich und zu schwer war, bot der Mercedes-Haustuner AMG den CL 55 AMG an. Das Fahrzeug besaß den getunten Achtzylinder des CL 500, der nach der Kur satte 460 PS leistete. Auch das Fahrwerk wurde der Leistung natürlich angepaßt und ein wenig sportlicher abgestimmt. Doch dies war nicht das letzte Wort von AMG ...

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1865
0-100 km/h (sek) 6,0   Maße (mm) L: 4993  B:1857 H:1398
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 220.751,- DM
Hubraum (ccm) 5439   Stückzahl
Leistung (PS) 360   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz CL 55 AMG '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite