Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz CLK DTM


2001

Mercedes-Benz CLK DTM (2001) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auch im zweiten Jahr nach der Gründung der DTM wurde Bernd Schneider im Mercedes CLK der Champion. Nach 10 Rennen, in denen achtmal ein Mercedes CLK am Ende vorne lag, war klar, dass die Konkurrenz, insbesondere Opel noch einen langen Weg vor sich haben würde. Abt-Audi mit dem TT-R konnte immerhin zwei Rennen gewinnen. Bernd Schneider konnte immerhin drei Läufe (Hockenheim, Sachsenring, Spielberg) für sich entscheiden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 295   kg/leer 980
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4567  B:1850 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab ca. 800.000,- DM
Hubraum (ccm) 3999   Stückzahl
Leistung (PS) 450   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz CLK DTM '2000
Nachfolgemodell Mercedes-Benz CLK DTM '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
ams 18/2001, S.168 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite