Zur letzten besuchten Seite


Maserati 2.24v


1989

Maserati 2.24v (1988-93) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der 2.24v war die Hochleistungsversion des Maserati 222, der allerdings unverändert weiter gebaut wurde. Designer Macello Gandini hatte der doch etwa kantigen und nicht sehr ansprechenden Front ein neues Gesicht mit rundem Kühlergrill und Spoilern verpasst. Der Motor war nun mit insgesamt 24 Ventilen ausgestattet, was die Leistung auf 245 PS ansteigen ließ.

1991 wurde die Front erneut verändert. Der Grill war nun mit einem Rahmen in Wagenfarbe umgeben und neben dem Hauptscheinwerfer lag nun ein kleiner runder Scheinwerfer. Da die Verkaufszahlen dennoch zu wünschen übrig ließen, wurde bereits 1993 der Nachfolger in Gestalt des Racing vorgestellt.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1240
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4190  B:1714 H:1305
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1989) ab ca. 80.000,- DM
Hubraum (ccm) 1980   Stückzahl
Leistung (PS) 245   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
Marcello Gandini
 
Vorgängermodell Maserati 222 '1988
Nachfolgemodell Maserati Racing '1990
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite