Zur letzten besuchten Seite


Bitter CD II


2003

Bitter CD II (2003) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Zum Genfer Autosalon 2003 überraschte ein Mann die Fachwelt, der bereits zweimal mit der Autoproduktion zum Millionär aufgestiegen und zweimal wieder zum armen Mann geworden war: Erich Bitter. Über zehn Jahre hatte man nichts von ihm gehört, nachdem die Produktion seines Type III Anfang der 90er Jahre nach dem Rückzug von Isuzu nicht ans Laufen kam. Doch nun stellte der Mann eine völig neue Kreation vor: Den CD II. Ein schmuckes, stattliches Coupe auf Basis des australischen Holden Monaro mit bärigem Achtzylinder-Motor. Die Außenhaut des gar nicht so kleinen Coupés wurde von ihm selbst gestaltet. Sollte es zu einer Serienproduktion kommen, könnte statt des Holden-Motors auch ein Achtzylinder mit 6,2 Litern Hubraum und 440 PS unter der Haube Platz finden. Die Planungen gingen von knapp 100 Stück jährlich aus, doch wie meistens war das Geld ein Problem.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1665
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4900  B:1893 H:1397
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 112.520,-
Hubraum (ccm) 5665   Stückzahl 1
Leistung (PS) 340   Debüt Salon Genf 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
Erich Bitter
 
Vorgängermodell Bitter Type III Berlina '1995
Nachfolgemodell Bitter Vero '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2003, S.184 ET
AutoBild test&tuning 4/2003, S.86 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite