Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six "Le Mans T-Car" (GF 8511)


1930

Bentley Speed Six "Le Mans T-Car" (GF 8511) (1930) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug (Chassis-Nr. HM2869; Engine-Nr. HM2873; englische Registrierung: GF 8511) mit viersitzigem Tourer-Aufbau von Vanden Plas wurde von der Firma Bentley 1930 beim Rennen in Le Mans als T-Car eingesetzt, erlitt jedoch in Runde 21 einen Unfall. Nach dem Rennen wurde der Wagen an einen Mr. Cook verkauft. Zwischenzeitlich war der Aufbau von der Firma Sajito verändert worden, wurde jedoch später in den Ursprungszustand zurück versetzt. Auch der Motor war zwischenzeitlich durch Nr. SB2770 ersetzt worden, was jedoch ebenfalls rückgängig gemacht wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3353
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite