Zur letzten besuchten Seite


Bentley 8-Litre "Hoffman Burton Sports"


1930

Bentley 8-Litre "Hoffman Burton Sports" (1930-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Bentley gab bei den 8-Litre-Chassis erstmalig die Limitierung für das Karosseriegewicht auf. So war es dem Kunden möglich, jede Art von Aufbau zu wählen und anfertigen zu lassen. Einige wenige Chassis wurden dann aber mit sportlichen, teilweise zweisitzigen Aufbauten versehen. Hier der vielleicht Aufsehen erregenste Aufbau als flacher sportlicher Tourer.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 2600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930) ab 1.850,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite