Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 135 MS Coupé Alpin "Guilloré" (VIN 801186)


1949

Delahaye 135 MS Coupé Alpin "Guilloré" (VIN 801186) (1938-52) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell 135 M wurde vom französischen Karosserier Guilloré mit einem etwas hoch aufbauenden, aber sehr eleganten zweifarbigen 'Alpin'-Aufbau versehen. Die ersten Fotos stammen aus 2003. Damals wurde das Auto noch als 135 MS von 1948 bezeichnet. 2005 wurde das Auto dann erneut präsentiert, war aber zwischenzeitlich blau klackiert worden. 2010 / 2011 wurde der Wagen schließlich als Delahaye 135 M 3C von 1950 bzw. 1952 angeboten. 2019 schließlich erschienen Anzeigen, die es wieder als Modell 135 MS mit einer Laufleistung von 81.201 KM auswiesen.

Tatsächlich dürfte es sich um Chassis-Nr. 801186 mit 'Coupé Alpin'-Aufbau von Guilloré handeln. Das Auto wurde zum ersten Mal am 11. April 1949 mit dem Kennzeichen '4359 YD1' auf einen Monsieur Francis Bonnerue aus Bougival / Paris zugelassen. Am 29. August 1952 erhielt es das Kennzeichen '9895 BK75' und wurde auf seinen zweiten Eigentümer angemeldet. In den 70er Jahren gehörte der Delahaye zur Dejaiffe-Sammlung in Belgien. ANfang des neuen Jahrtausends kam der Wagen zum holländischen Händler Retrolegends. Dann fand er ein neues Zuhause in Frankreich, kam jedoch später zurück nach Holland. 2020 wurde er für EUR 230.000,- mit voller Historie angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 18,0   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1949)
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl
Leistung (PS) 125   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Guillore
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite