Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 Innenlenker (VIN.95291)
Mercedes-Benz | 380 Innenlenker (VIN.95291) (1933-34) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Nur sechs Exemplare des Mercedes 380 (Chassis-Nr. 95291; Motor-Nr. 95291) wurden mit einer geschlossenen Limousinen-Karosserie (Innenlenker) versehen. Dieses Exemplar gelangte 1957 nach Mexiko, von wo es 1973 nach Alabama / USA verschifft wurde. 1985 kaufte es ein gewisser Mr. William Draeger in Florida. Bereits 1990 wurde der Wagen dann an einen Sammler in Europa verkauft, der sich wiederum 2003 davon trennte. Es wird angenommen, dass es sich um die letzte existierende Limousine auf Basis des 380er Fahrgestell handelt. Leider hat der Kompressor des Wagens zum Zeitpunkt seines Verkaufs im Jahr 2003 nicht funktioniert. Der Wagen war 2003 anläßlich der Christie's -Auktion am Paleis Het Loo 2003 zu einem Estimate zwischen 120.000,- und 160.000,- Euro angeboten worden. 2014 wurde erneut beim Concours d'Elegance am Paleis Het Loo in Apeldoorn ein weiteres, allerdings blau-schwarzes Innenlenker-Modell gezeigt. Es wird hier angenommen, dass es sich um das gleiche Fahrzeug nach einer umfangreichen Restaurierung handelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 1920 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3140 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1933) | ab 19.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3820 | Stückzahl | 6 (Limousinen) | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | Berlin Februar1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |