Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz W 221 Prototyp


2005

Mercedes-Benz W 221 Prototyp Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Einen wahrlich ungewöhnlichen Ort für die Präsentation eines neues Autos hatte sich 2005 Mercedes-Benz ausgesucht. Die Oldtimer-Messe Techno Classica in Essen 2005 war im Rahmen einer Sonderausstellung zum Thema Mercedes S-Klasse Ort der Erstvorstellung der neuen Baureihe W 221. Noch ungewöhnlicher war die Art des Fahrzeugs. Kein blank polierter Neuwagen wurde ausgestellt, sondern ein Erlkönig mit erheblicher Tarnung, die die konkrete spätere Form noch vollständig verbarg. Die eigentliche Präsentation war schließlich ein halbes Jahr später auf der IAA in Frankfurt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2005)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt Techno Classica Essen 2005
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite